rundGestreift&querGepunktet

Dienstag, 1. Mai 2012

mother love...

...mutterliebe...das MaiMotto der Photo Challenge 12:12 von Bine & Andrea...

Nicht ganz einfach dieses theme...;)

Das Fraeulein hat sich trotzdem gewagt...in ihrem ganz eigenen Stil...aus Sicht einer NurTochterSelbstNichtMama...


ist:

...wenn man den "Quälgeist" mit all seinen Macken nimmt wie er ist;)

...wenn man krank ist und Kartoffelbrei mit Soße oder Grießbrei gekocht bekommt...weil nur dieses Essen, und zwar auschliesslich dieses Essen, zur schnellen Genesung beiträgt...is klar, oder?!

...wenn man zum Geburtstag seinen gerade aktuellen Lieblingskuchen oder Lieblingstorte gebacken bekommt!

...wenn die Mama mit einem ins Schwimmbad ging als man noch in Kinderschuhen steckte...und mit Anlauf kopfüber ins Wasser springt...total schnurzePiepegal ob danach die Frisur noch sitzt!

...wenn die Mama mit einem im Sommer Fahrrad fahren & im Winter zum Schlitten fahren geht!

...wenn man verboten bekommt bei Schnee und Glatteis im TeenieAlter das Haus zu verlassen - ja, man kann und will es in diesem Moment nicht wirklich verstehen und hat die aaallerschlimmste und spießigste Mutter die man sich überhaupt nur vorstellen kann & mit den Jahren versteht man dann, dass es aus reiner Sorge war!

...wenn man immer ein offenes Ohr findet!

...wenn man jederzeit herzlich willkommen ist!

...wenn man weiß, dass die eigene Mama zurücksteckt um für das Töchterlein das Allerbeste bieten zu können!

...wenn man immer Unterstützung findet!

...wenn man sich ernstgenommen fühlt, Geborgenheit findet, aber auch seinen eigenen Weg gehen darf!

...wenn sich die Mama Zeit nimmt...etwas, was heutzutage bei vielen leider viel viel zu oft verloren geht weil anderes im Vordergrund steht!

...wenn man zu allen mögliche oder unmöglichen Anlässen immer wieder liebe Überraschungspakete geschickt bekommt und sich als Empfänger darüber freut wie ein König;))
 
 
"Die Mama ist das Herzstück eines Hauses: Sie ist die Tür, die für ihre Lieben immer offen steht.
Sie ist das Fenster, durch das die Sonne scheint.
Sie ist der Kamin, der Wärme schenkt.
Sie ist das Dach, das alle beschützt.
Wo Mama ist, da ist der Ort den wir "Zuhause" nennen".
Autor: Kartini Diapari - Öginder


Ich bin dankbar dafür, dass ich genau dies alles erfahren durfte und darf...und eines kann ich uneingeschränkt sagen...das ist nicht nur Mutterliebe...denn gleiches kann ich ebenso für den Herr Papa (die, wie ich finde, leider viieeel zu selten erwähnt werden...ja, im Mai ist nicht nur Muttertag, sondern auch Vatertag!!) sagen...das nennt man dann wohl Vaterliebe!!

Liebe FraeuleinGrüße;)


1 Kommentar:

  1. Ich stelle es mir sehr schön vor, so eine Mama zu haben...

    Liebe Grüße von einer die das so nicht kennt ...

    AntwortenLöschen