rundGestreift&querGepunktet

Sonntag, 6. Mai 2012

Der NähKurs...

...zeigt (Nach)Wirkung...ja, so ist es;)

Zugeschnitten hatte ich die Teile schon seit einiger Zeit...für Joana die II., aber ich muss gestehen...so recht hab ich mich da alleine nicht dran getraut!

Nun gut, die Stöffchen wurden vom Rumliegen nicht besser, und Heinzelmännchen die mir über Nacht mal eben schnell Joana die II. nähen konnte ich auch keine auftreiben!

Also hab ich entschieden...jetzt muss es losgehen...was sollte auch groß passieren (außer den Stoff zu verhunzen, krum und schief nähen, die Bündchen nicht gescheit hinzubekommen, etc....)!?

Was soll ich sagen...Joana die II. ist fertig...uuund ich bin zufrieden damit...aber sowas von...jawohl:))

Für das erste NähProjekt ohne die fachfrauische Unterstützung von Frau Ehinger (die NähKursLeiterin) hat es erstaunlicherweise sehr gut hingehauen. Im NähKurs konnte ich ja so einiges lernen (Frau Ehinger, sollten sie das hier lesen nochmal vielen vielen Dank dafür, war wirklich klasse bei ihnen:)...wenn man dort ist, ist einem auch alles ganz klar und logisch...ich war mir nicht so sicher ob ich mir alles merken konnte...aber ich konnte...jep!

Joana die II. möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten...voilà...


Schnittmuster: Joana
Stoff: Glücksklee von Hamburger Liebe & Interlock Jersey von hier

Diesmal allerdings in der KurzVersion...na, was meint ihr dazu?

Liebe SonntagsGrüße an euch;)


P.S.: hab ich schon erwähnt das hier gerade die Welt untergeht...ein Wolkenbruch jagt den nächsten...Gewitter & Hagel inklusive...da soll mir nochmal einer was vom "Wonnemonat" Mai erzählen...pühh!!





Kommentare:

  1. Sieht klasse aus ! Ich bin ein bisschen neidisch darauf wie schnell du nähen gelernt hast. Ich wär ja schon seeehr froh wenn ich fähig wäre überhaupt mal einen Faden dazu zu überreden sich ordnungsgemäß in die Maschine einzufügen. Aber ich hab mir ganz fest vorgenommen - ich gehe das Nähen dieses Jahr noch an, jawoll !

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Der Streifen unten als Abschluss gefällt mir besonders gut - eine schöne Kombination! :-)

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen