rundGestreift&querGepunktet

Mittwoch, 25. Januar 2012

Part II...

..."WeiterArbeit" an Amy:)

Gestern Abend war es wieder soweit...der 2. Nähkursabend stand an!

Also wieder Sachen eingepackt, W6 geschnappt und vom Herr des Hauses bis vor dir Türe fahren lassen, was definitiv eine gute Entscheidung war, denn es gab 1. wie fast immer keine freien Parkplätze und 2. die OrdnungsHüterIchSchreibDirEinKnöllchenHerren waren auch gerade unterweges...ein "Wölkchen" mit denen ich sie hätte bestechen können hatte ich leider nicht dabei, da ich aber auch kein "Wägelchen" hatte war das also auch kein Problem;)

Dort angekommen habe ich meinen "zugeteilten" Platz eingenommen, meine MitNäherinnen begrüsst, eine Tasse Tee eingeschenkt bekommen, klassiche Musik im Hintergrund wahrgenommen, und dann erstmal eingestehen müssen, dass ich meine Hausaufgaben leider nicht erledigt habe...(Anmerkung: hatte ich zu Hause sehr wohl in Angriff genommen, aber nach 2 mal völliger Unfähigkeit und Auftrennen es dann definitiv auf den gestrigen Abend mit Unterstützung verschoben)...puhh...als NähNeuling alles doch nicht so einfach wie man es sich vorstellt und es aussieht...irgendwie wollte der Stoff immer was anderes als ich...versteh auch nicht warum!?

Aber mit Unterstützung und dem ein oder anderen ProfiTipp ging es dann gestern voran und die erste Anprobe stand auf dem Programm...jippiee...;))

Die Frau NähKursLeiterin war so nett & hat sich angeboten ein Foto zu schießen...

  
 ...darf ich vorstellen...Ich&Amy;)

Ja o.k., die Socken sollte man sich an dieser Stelle wegdenken, die Jacke auch, und kürzer wird Amy auch noch werden...aaaaber...das Wichtigste: Amy passt!! Und ich war glücklich wie ein Frosch im TeichSprung, jawohl...ist immerhin mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück...und ja, ich finde die Farbe toll...ein paar bunte Kleckse tut gut zur grauen Winterzeit!

Das DrumHerum war auch wieder herrlich...es gab wieder viel Neues zu erfahren...z.b. die ein oder andere lustige Geschichten, leckere selbstgebackene Cantuccini...kurz gesagt: einmal mehr ganz wunderbar;))

Abendliche Grüße vom Fraeulein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen