rundGestreift&querGepunktet

Samstag, 17. November 2012

Lieblings...

...Kuchen/Plätzchen...!

Unter diesem Motto steht an diesem 17. die Aktion "Lieblings..." von Hunger Pipi Langeweile...
Ich esse total gerne Schwarzwälder Kirschtorte, Käsekuchen oder Streuselkuchen!
In Vanillehörnchen und Buttergebäck könnte ich mich reinsetzen!
Und ich liebe Quarkhörnchen...


(eindeutig eine Mischung aus Kuchen & Plätzchen)
...von meiner Oma gebacken...denn die kann sie einfach am allerbesten...so wie auch die Vanillehörnchen, das Buttergebäck und den Streuselkuchen...wie das halt so ist wenn Oma´s backen...ich glaube dazu muss ich nicht mehr sagen, oder?
Und für Alle die nun auch Lust auf Quarkhörnchen haben...hier das Rezept:
250 gr. Mehl
250 gr. Butter
250 gr. Quark (20% oder 40%)
Aprikosengelee (oder nach was einem der Sinn steht)
Puderzucker
Aus den Zutaten einen Teigmasse kneten und mindestens 3 Stunden (oder am besten über Nacht) ziehen lassen.
Teig ausrollen und in Dreiecke schneiden. Diese mit Aprikosengelee bestreichen, aufrollen, ab in den Backofen und bei 175° Grad ca. 12-14 Minuten backen.
Auskühlen lassen, mit Puderzucker bestreuen und schmecken lassen...mmmhhh☺

Liebe Grüße...

2 Kommentare:

  1. ooooh... das klingt lecker !

    hier gibts gleich salzkaramellen und eierlikörspritzgebäck ... beides noch nie gemacht, bin mal auf das ergebnis gespannt. ich würd dir ja was abgeben aber du bist ja nächste woche weit weit weg :-)

    AntwortenLöschen
  2. ...das hört sich aber auch total lecker an:) unfaiiir ist das...total unfaiiir...da bin ich einmal weg und dann sowas...von den dominosteinen hab ich auch nur einen bekommen...ich war eindeutig zu langsam...

    AntwortenLöschen