rundGestreift&querGepunktet

Freitag, 6. April 2012

Tischdeckeneckenorigami...

...auch Briefmarkenecken genannt!

An dieser Stelle ein kleiner Nachtrag! Wie ihr mitbekommen habt, hat das Fraeulein an einem NähKurs teilgenommen. Dieser ist mittlerweile beendet, ich möchte euch aber das letzte Werk nicht vorenthalten!

Entstanden ist eine Tischdecke, moment ich korrigiere...man nennt das wohl eher Läufer!

...voilá hier ist das gute Stück...


Das Fraeulein hat gedacht so ein Läufer näht sich mal eben schnell...tja, denken kann Frau viel...die Realität sah etwas anders aus (zumindest für mich als noch nicht so super geübte Näherin). Folgende Vorstellung herrschte in meinem Kopf: ausgewählten Stoff schnippSchnapp rechteckig zuschneiden, umbügel, abnähen, fertig...

Von wegen, papperlappapp...falsch gedacht! Nix schnippSchnapp, umbügeln, abnähen fertig...mir kam das Tischdeckeneckenorigami dazwischen:)

Eine Technik um feine, in der Tat sehr professionell aussehende Ecken, zu nähen...was bin ich froh, dass ich fachFrauische Unterstützung hatte...ich glaube ich wäre sonst an diesem Abend verzweifelt!! Dankeschön:)

Stoff in beige mit weißen Punkten, passend zu den vorhandenen Osterservietten die das Fraeulein zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte...die sind übrigens schuld an allem...schliesslich musste zu den Servietten eine passende "Unterlage" her...wie sieht das denn sonst auf dem Tisch aus:)

Ein herzliches Dankeschön an Frau Ehinger für die tollen 2 Kurse...schön wars!!

Übrigens, am 20. & 21. April steht bei Frau Ehinger eine Hausmesse an...vorbeischauen lohnt sich...nicht nur der tollen Stoffe wegen...es werden auch Workshops angeboten!

Liebe Grüße...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen