rundGestreift&querGepunktet

Donnerstag, 8. März 2012

Endlich kennenlernen...

...durfte ich meine "neuen Mitnäherinnen":) Nachdem ich letzte Woche leider nicht am NähKurs teilnehmen konnte war es diese Woche wieder soweit...

Will heißen...einmal mehr Sachen gepackt, W6 geschnappt, vom Herr des Hauses bis vor die Türe fahren lassen... vor Ort dann wie immer sehr nett empfangen worden und gefreut über 3 sehr nette neue Mitnäherinnen;)

Und natürlich ging es auch weiter mit Joana...meine Hausaufgaben (Anmerkung vom Fraeulein: Naht auftrennen...unschön) hatte ich brav erledigt...die Naht musst nur nochmal neu genäht werden...ob sie jetzt nun allerdings besser geworden ist möchte ich an dieser Stelle bezweifeln...aaaber ist ja schliesslich selbst genäht, von daher geht das so schon in Ordnung und Übung macht vielleicht irgendwann mal den Meister, oder wie seht ihr das?;)

Mittlerweile sind die Ärmel eingenäht...


...so konnte es auch direkt weitergehen...mit dem Einnähen des Halsbündchen


...und dann hat sich das Fraeulein direkt dran gemacht die Seitennähte zu schließen...


...besser gesagt das Fraeulein hat die Vorbereitungen dafür getroffen, denn irgendwie war die Zeit mal wieder schneller vorbei als man gucken konnte...nun gut...dann eben als Hausaufgabe;))

Schön wars, ich freu mich schon jetzt auf nächste Woche...und hoffe mal schwer, dass ich es schaffe meine Hausaufgaben ordentlich zu erledigen!

Die 1. Anprobe hab ich übrigens auch schon hinter mir...ich kann euch sagen, das war KEIN SPASS (nein, überhaupt garnicht)...wer hat eigentlich Stecknadeln erfunden die einen überall picken?? Wenn ich dasjenige erwische...dann gibts lange Ohren, das kann ich euch aber sagen...!! Pick hier, pick da...das geht doch nicht...oder??

Achja, eine Frage hab ich noch...was seht ihr auf dem folgenden Bild??


Na...was meint ihr?? Wisst ihr nicht?...die Auflösung folgt...nächste Woche...ich sag nur soviel: das Fraeulein ist froh, dass auch andere ab und an mal eine helfende Hand benötigen;)

Abendliche Grüße...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen