rundGestreift&querGepunktet

Mittwoch, 1. Februar 2012

dinner spinner...

...oder: dein lieblings-abendessen...so lautet das FebruarMotto der Photo-Challenge 12:12 von Bine & Andrea!

Hab mir ja fest vorgenommen dabei zu sein, für den Januar konnte ich diesen Vorsatz halten, wie ihr sehen könnt auch für den Februar:)

Wobei das mit dem "lieblings-abendessen" so eine Sache ist...da hab ich nämlich einige davon:) Eindeutig dazu gehören leckere italienische Speisen - und thailändisch, mexikanisch, griechisch, und und und...puhhh...hab ja gesagt...es gibt einige;)

dinner spinner...dein lieblings-abendessen...

SpinatRicottaTortellini mit TomatenBasilikumBalsamicoSoße und frisch gehobelten Parmesan


mmhh...sehr sehr lecker

Und wer  nun Lust bekommen hat..hier das Rezept...

300 g SpinatRicotta Tortellini
1 Zwiebel
5-6 Tomaten
ca. 100 ml Gemüsebrühe
Olivenöl
frischer Basilikum
Balsamico
Parmesan
Salz & Pfeffer
(nach Geschmack weitere Gewürze wie Oregano, Tabasco für die ScharfLiebhaber, und was euch sonst noch so alles einfällt oder gerade in die Hände fällt...)

Für die Soße 1 Zwiebel kleinschneiden und in Olivenöl dünsten bis sie glasig ist. Tomaten häuten, in kleine Stücke schneiden und zur Zwiebel geben, kurz aufkochen lassen und dann mit der Brühe ablöschen und einkochen lassen. Die Soße nun mit frischen Basilikum, Balsamico, Salz & Pfeffer ( & Gewürzen je nach Geschmack) abschmecken. Vorgekochte Tortellini dazu, umrühren, im Teller anrichten, Parmesan drüber...fertig:)

Geht schnell und schmeckt sehr sehr lecker wie ich finde!

Liebe Grüße an euch...

Kommentare:

  1. Klingt herrlich und ich weiß es schmeckt gut! Ist eines der Lieblingsabendessen meiner Kinder, allerdings die Spinatricottatortellini pur nur in ein wenig Olivenöl angebraten :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. @Andrea: mensch, das muss ich auch mal probieren...auf die Idee bin ich irgendwie noch nicht gekommen...ist gleich die Tage mal dran:)) Lieben Gruß, Nicki;)

    AntwortenLöschen