rundGestreift&querGepunktet

Mittwoch, 18. Januar 2012

Gestern abend ging es los...

...mit Amy;)

Hab euch ja vor kurzem berichtet, dass ich mich zu einem Nähkurs angemeldet habe...und gestern abend war es soweit...der 1. Nähkurstermin...

Das Fraeulein hat brav alle benötigten DieBrauchIchZumNähenDinge in die Tasche gepackt, sich W6 geschnappt und vom Herr fahren lassen...angekommen am Ziel wurde ich sehr nett begrüßt, mir wurde ein Platz "zugeteilt" und gleichzeitig mitgeteilt, dass ein bisschen der "Krieg" ausgebrochen sei...(kurze Erklärung: es gab keine Parkplätze...die es dort eigentlich niiiee gibt - puhh, zum Glück hat mich der Herr gefahren, uuund...viel schlimmer...die Nählampe im NähAtelier wollte nicht so recht)...aber alles halb so wild...man wusste sich zu helfen (Frauen sind ja schliesslich erfinderisch)...schnell die Lampe aus dem Schaufenster ausgebaut und los gings...

So ein Nähkurs scheint beim etwas jüngeren Publikum noch nicht so recht auf Begeisterung zu stoßen, zumindest nicht in meinem Kurs...wir waren zu 4. & die NähAnleitungsDame, eine sehr sehr nette Person...

Meine "MitNäherinnen" waren etwas älter, und ich ein bisschen jünger...will heißen, das Fraeulein war mit Abstand das Küken (auch mal schön wenn man sich in meinem Alter noch als Küken fühlen darf, oder*g*)!

Es gab Tee Zucker zu trinken, Russischen Apfelkuchen (ich hab gelernt der heißt so weil gaaanz arg viel Rum drinnen sei und das trinken ja bekanntlich die Russen...allerdings war der Rum zum Glück schon verflogen sonst hätte ich sicher noch mehr SchlangenLinien genäht) und klassische Musik auf die Ohren...eine ganz neue Erfahrung für mich...

Aaaber...es hat jede Menge Spaß gemacht, gab viel zu lachen und es war besser als jedes Kino;) Ich hab  jede Menge erfahren und gelernt...ich hoffe nur das kann ich auch behalten, aber wie ich mich kenne sicher nicht;(

Und um auch noch kurz was zu Amy zu sagen...es geht voran;)...ein paar Fotos gibt es natürlich auch...




Es war ganz wunderbar...ich freu mich jetzt schon auf den 2. Nähkurstermin und werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten!

Liebe Grüße vom Fraeulein;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen