rundGestreift&querGepunktet

Donnerstag, 12. Januar 2012

Bruno...

...oder "wie der Hund zu seinem Namen kam"...

Ja, manche Dinge aus dem Alltag sind einfach so wunderbar (zum schmunzeln), dass man sie unbedingt teilen muss...und "Bruno - oder wie der Hund zu seinem Namen kam" gehört ohne Zweifel dazu...

Tatsächlich geht es hier um den Namen eines Hundes! Und um es gleich vorneweg zu schicken: nein, wir haben kein Pelztier auf 4 Pfoten, und NEIN, es ist auch ganz sicher nicht geplant ein Pelztier auf 4 Pfoten anzuschaffen.

Wenn es nach dem Herr gehen würde ist die Sachlage allerdings eine etwas Andere...und da hat er sich gedacht, wenn er schon kein Pelztier hat, dann einfach schonmal einen Namen aussuchen...natürlich nur für den eventuell vielleicht möglichen Ernstfall, ist klar oder?;)

Auf meine Frage wie der Hund den heißen solle, kam vom Herr ohne das er lange überlegen musste die Antwort: Bruno!

Bruno?? Wie um himmels willen kommt man bei einem Hund nur auf den Namen Bruno??...hat sich das Fraeulein gedacht, und es direkt ausgesprochen. Auch hier musste der Herr nicht lange überlegen, die Antwort kam prompt (O-Ton): der Hund den ich haben möchte (Anmerkung: es handelt sich um einen Bernhardiner) erinnert mich an den Hausmeister bei meinen Eltern, der hat auch so Tränensäcke und so eine Kopfform und der heißt eben Bruno! Ähh ja, was soll das Fraeulein dazu sagen...Bruno, natürlich, liegt doch ganz klar auf der Hand, oder?...wenn er schon aussieht wie der Hausmeister!

Kann man nur hoffen, dass dieses Blog kein Hausmeister liest, und wenn doch, dass er sich dann nicht angesprochen fühlt..!

Zwei Dinge sind allerdings völlig klar: 1. es wird so schnell kein Pelztier angeschafft werden, und 2. wenn es sich je doch mal ergeben sollten, dann wird es sicher KEIN Bernhardiner und gaanz sicher wird das Pelztier NICHT Bruno heißen;)) Da hat das Fraeulein schliesslich auch ein Wörtchen mit zu reden, jawohl!

Soviel mal zu "Bruno - oder wie der Hund zu seinem Namen kam"...;)

Wer kreative Gegenvorschläge hat, die werden gerne angenommen...her damit:)

Abendliche Grüße vom Fraeulein

1 Kommentar:

  1. stimmt Bernhardiner sind langweilig
    eine Bordeaux Dogge ist viel schöner und die heisst dann kurz
    und einfach : "Vieh !"

    AntwortenLöschen