rundGestreift&querGepunktet

Sonntag, 4. Dezember 2011

In der Weihnachtsbäckerei...

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Plätzchen backen!?

Ja, das hab ich mich gefragt und da der Herr Kreativ seine fachmännische Hilfe angeboten hat (kleine Wunder gibt es eben doch immer wieder*g*) haben wir uns heute fleißig ans Werk gemacht!

Leckere Mürbteigkekse...ausgestochen in Butterkeksform mit Beschriftung...was genau auf den Keksen steht wird an dieser Stelle allerdings nicht verraten werden, es ist noch etwas Geduld gefragt;o)

Aber ein kleines Bildchen gibt es schonmal...


...mmhhh, sehr lecker! Der Aufwand hat sich gelohnt! Danke Helen für das leckere Rezept und das Ausleihen der Ausstechförmchen!

Und wer jetzt auch Lust bekommen hat zum Backen, hier das Rezept...

Helen´s Mürbteigkekse

Zutaten
250 gr Mehl, 50 gr Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 100 gr Marzipan-Rohmasse, 150 gr Butter oder Margarine, 1 Eigelb, Mehl zu Ausrollen

Zubereitung
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten und abgedeckt mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Backofen auf 175°C, Umluft 150°C vorheizen. Teig auf wenig Mehl etwa 3 mm dick ausrollen & ausstechen. Danach für ca. 10 - 12 Minuten ab in den Backofen. Auskühlen lassen, fertig:o)

Einen tollen 2. Adventssonntag wünscht das Fraeulein Kreativ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen