rundGestreift&querGepunktet

Sonntag, 18. Dezember 2011

Backkunst...

Backkunst...ja so kann man es nennen wenn sich das Fraeulein Kreativ mit Rührgerät und Schürze in der (Arbeits)Küche verschanzt um für ein Adventscafé noch eben schnell eine Kleinigkeit zu backen...so geschehen am Freitag!

Nennen wir es Projekt Mandelhörnchen...zum Glück hatte ich "fachfrauische" Unterstützung...denn das Projekt Mandelhörnchen gestaltete sich doch etwas schwieriger als angenommen:o)

Das Fraeulein Kreativ hat folgendes festgestellt:
1. Frau sollte "Backanleitungen" in Zukunft vernünftig und vorallem vollständig lesen, dann gibt es keine bösen Überraschungen was die Teigmenge angeht...
2. ja ich habe gelernt, man hätte sofort sehen können, dass der Teig nicht für sonderlich viele Mandelhörnchen reichen wird (bei den wenigen Zutaten)...
3. und ja, man hätte den Teig zur besseren Verarbeitung zuvor eine Weile in den Kühlschrank stellen können...

Zum Glück hab ich nette Kolleginnen, die mich darauf hingewiesen haben...wohlgemerkt NACHDEM ich mit dem Backen fertig war;o)


 
An dieser Stelle sei bemerkt, dass die Leckereien nicht im Adventscafé verspeist wurden...es waren schlicht und einfach zu wenige...dafür hab ich mich umso mehr gefreut, und die ein oder andere Kollegin hoffentlich auch...denn sie schmecken sehr lecker und sehen, wie ich finde, auch nicht sooo schlecht aus...oder was meint ihr dazu??

Es grüßt das Fraeulein Kreativ

Kommentare:

  1. :) :) :)
    ich darf nichts sagen ich habe Insider Informationen
    ja, ich habe schon sehr gelacht :)

    Schönen 4 Advent dir

    Du machst klasse Fotos

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab schon WÄHREND des Backens blöde Kommentare abgegeben :-D
    Und ich hab heute schon sehr lachen müssen, nachdem ich mir mein Florentinerrezept, das ich heute backen wollte, richtig durchgelesen habe: das werden nämlich auch nur höchstens 15 Plätzchen :-D

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub wir rufen mal einen Rezpetlese-Kurs-für-Backende ins Leben:o)

    Ebenfalls einen schönen 4. Advent! Schön, dass sich doch ein paar LeserInnen auf mein Blog verirren...vielleicht könnt ihr auf Twitter ein bisschen Werbung für mich machen...ein paar mehr Mitglieder fänd ich toll:o)!?

    AntwortenLöschen