rundGestreift&querGepunktet

Sonntag, 8. Februar 2015

Ähmm ja...

...was soll ich sagen!

Da hab ich den Jahresanfang hier mal völlig verschlafen! 

Ich verzichte an dieser Stelle dann auch mal lieber auf die guten Wünsche für das neue Jahr und überhaupt. Gefühlt ist dieses nämlich ohnehin schon wieder mächtig alt...

Es geht stark in Richtung Ostern und noch stärker in Richtung Fasching;)

Hoffen wir mal, dass es langsam aber sicher auch stark Richtung Frühling und Sonne geht, das komische weiße Zeug da vor der Türe darf nun gerne auch den "Heimweg" antreten, ich wäre für dieses Jahr durch damit!!

Und weil heute Sonntag ist hab ich mal den Ofen angeschmissen und ne Kleinigkeit gebacken (nicht das dies explizit was mit dem Sonntag zu tun hätte, nee, aber mir war einfach danach;))

Apfel-Schokokuchen vom Blech...

...mmmhh...sehr lecker kann ich euch sagen;)



 
Und für alle Leckermäulchen die nun auch Lust bekommen haben hier das Rezept:

350 gr Butter
350 gr Puderzucker
6 Eier
2 Päckchen Vanillzucker
2 TL gemahlenen Zimt
60 g Kakaopulver
750 gr Äpfel
350 gr Mehl
1 Päckchen Backpulver
200 gr dunkle Kakaoglasur
2-3 Esslöffel Mandelstifte

Butter cremig rühren, Puderzucker nach und nach unterrühren, Eier einzeln dazu rühren, Vanillzucker, Kakao und Zimt einrühren.

Äpfel grob raspeln. Mehl mit Backpulver mischen und mit den Äpfeln ebenfalls untermischen.

Auf ein Backblech streichen und bei 200° Grad ca. 40 - 50 Minuten auf der mittleren Schiene backen.
Auskühlen lassen und die Kakaoglasur auftragen und mit den Mandelstiften bestreuen.

Lasst es euch schmecken☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen