rundGestreift&querGepunktet

Samstag, 24. August 2013

Leckeres Sommerrezept...

..oder Winterrezept, oder wann auch immer!

...Paprika Pasta mit Avocadocreme! 

Ich kann euch sagen, einfach nur lecker!!



Der Herr der Hauses hat einmal mehr lecker gekocht...

(kleine Anmerkung am Rande weil sie mir notwendig erscheint: wenn der Herr des Hauses lecker gekocht hat, dann bedeutet  "gekocht" in so einem Zusammenhang immer: ich hab da was gefunden, WIR könnten ja mal...unter WIR ist zu verstehen der Herr hat ein Rezept gefunden...schwupps hab ich selbiges vor der Nase...aber der Mann ist dann irgendwie weg, aber WIR haben gekocht...nee ist klar, oder?*g*)

...und weil es so lecker war dachte ich, ich teil mal das Rezept mit euch...für denn Fall, dass ihr nun auch Lust darauf bekommen habt.

Man nehme für 2 Personen:

250 gr. Penne

Für die Sauce:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Paprika
passierte Tomaten (ca. 100 ml)
Balsamico (ca. 1-2 EL)
Salz
Pfeffer
Oregano
Basilikum

Für die Avocadocreme:
1 Avocado (essreif)
75 gr. Naturjoghurt
1 EL Zitronensaft
1 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Chilipulver 

Penne: laut Packungsanweisung kochen.

Sauce: Zwiebel & Paprika in Würfel schneiden, Knoblauch pressen und alles bissfest in etwas Olivenöl anbraten. Mit dem Balsamico ablöschen, passierte Tomaten hinzugeben, mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum abschmecken, Penne hinzugeben und noch einen Augenblick köcheln lassen.

Avocadocreme: Avocado halbieren, Fruchtfleisch entnehmen, mit Zitronensaft beträufeln und mit mit Olivenöl, Salz, Pfeffer & Chilipulver abschmecken. Zum Schluß noch den Naturjoghurt unterrühren.

Penne Paprika im Teller anrichten, Avocadocreme darauf verteilen, nach belieben mit frisch gehobeltem Parmesan bestreuen...

...und dann einfach nur schmecken lassen!

Abendliche Grüße an euch☺



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen