rundGestreift&querGepunktet

Montag, 15. Dezember 2014

Zwergenupdate...

...1 Jahr ist vorüber...!

Wow, ich kann es kaum glauben...nun ist es vorbei...das erste Jahr!
  
Ich bin immer noch ganz geplättet welche "Höchstleistungen" so ein kleines Menschlein in seinem ersten Lebensjahr im Stande zu vollbringen ist! 
Von einem nahezu hilflosen kleinem Zwergchen hin zu einem verstehendem, mit eigenem Willen und mittlerweile auch (nahezu)laufendem kleinen Zwerg! 

Und ich bin ebenso geplättet welche "Höchsleistungen" Eltern im ersten Lebensjahr vollbringen müssen. Ja, manches geht einem leicht von der Hand, aber das ein oder andere zerrt schon ganz schön an den Nerven...von dem permanten Schlafmangel mal ganz zu schweigen! 

Nun bin ich gespannt was im zweiten Jahr alles auf uns wartet und zukommt☺

Mit 12 Monaten...

...ist man ein 7-Zahner
...hat man das freie Stehen perfektioniert
...übt man sich im Laufen (und macht das echt schon prima)
...findet man Kabel jeglicher Art zum Spielen einfach ganz klasse (sehr zum Leidwesen der Eltern)
...hat man ein eigenes "kleines rotes Auto" und kann alleine auf- und absteigen
...will man alles, aber wirklich ALLES probieren was die Großen auch essen
...fängt man langsam aber sicher an sich an die komischen Stückchen im Essen zu gewöhnen
...versteht man eine ganze Menge, vom Bagger, über die Biene, den Elefanten, die dicke Berta (eine Nilpferdhandpuppe...ähh ja, warum sie dicke Berta heißt weiß ich auch nicht so recht), etc.
...kann man diverse Geräusche nachahmen, brumm brumm, muhh, das Brüllen vom Löwe
...sagt man zu Allem und Jedem folgende zwei Wörter: "da" & "nein" 

 

 
Zur Feier des Tages gibt es ein paar mehr Bilder;)

Abendliche Grüße...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen